24 Stunden für Sie erreichbar: 0201 / 69 90 38

Wilhelm Wietkamp

Wilhelm Wietkamp

* 21. März 1939 † 11. September 2023

Christus spricht:
Ich bin die Auferstehung und das Leben.
Wer an mich glaubt, wird leben,
auch wenn er stirbt!
(Joh. 11,25)

Michael Wietkamp für die Familie Wietkamp Emsdetten Leitungsteam der Pfarrei St. Josef, Essen-Frintrop

Art der Bestattung:

Erdbestattung

Ort:

Kath. Friedhof a. d. Pflanzstraße

Ich möchte

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with *.


Kondolenzen

  • Schwiertz
  • In Gedenken heute an deinem 85. Geburtstag und Benedikts Namenstag und morgen Konrad‘s 101 Geburtstag

    Schwiertz
  • Familie Schwiertz
  • Die Caritas im rumänischen Lipova dankt dem Verstorben für seine 12-jährige treue monatliche Förderung der Arbeit mit armen Menschen und kinderreichen Familien; r.i.p

    Thomas Felbecker | Caritas RO-Lipova
  • Thomas Felbecker | Caritas RO-Lipova
  • Lieber Willi,
Du hast mich in knapp 30 Jahre lang in wichtigen Lebensstationen begleitet.
Du hast mir zuerst durch zahlreiche persönliche Gespräche und gute Seminare (z.B. über Schuld- und Schamgefühle) geholfen, abstinent zu werden und zu bleiben. Einige Jahre später hast Du meine Frau und micht getraut. Und anschließend hast Du meine Konversion zum katholischen Glauben begleitet und die Konversionsfeier selbst geleitet.
    Du hast mir damit in meinem Leben viel Orientierung und Halt gegeben.
    Danke, lieber Willi für zahlreiche hilfreiche und Orientierung gebende Einzelgespräche,
Danke, lieber Willi für Deine tollen Vorträge bzw. Seminare, bspw. zum Thema “Schuld- und Schamgefühle” und über das stoffwechselbezogene Krankheitsbild,
Danke, lieber Willi für eine sehr ansprechend Hochzeitspredigt und für die den sehr feierlichen Hochzeitsgottesdienst,
Danke, lieber Willi für die Konversionsgespräche, auf denen Du mir den Weg zum katholischen Glauben aufgezeigt hast.
Danke, lieber Willi, daß Du da warst, wenn ich Dich brauchte.
    Jeder Abschied hinterlässt eine Lücke, Wunden und Narben.
Wer geht, hinterlässt eine Lücke.
Diese Lücke ist nicht mehr zu füllen.
Pfarrer Willi Wietkamp hat eine solche Lücke, schmerzhafte Wunden und Narben hinterlassen.
Wir sind hier zunächst virtuell zusammengekommen, um im Gebet an Willi zu denken und sein Leben
in Gottes Hände zu legen. Herr segne und behüte Willi.

    Matthias Stecker-Dick
  • Anita Wientges
  • Lieber Willi,
    danke für alles, für Deine Zeit, Deine Gebete, Deine persönliche Post.
    Mögest Du in Frieden ruhen.
    Gottes reichen Segen wünscht Dir
    Anita

    Anita Wientges
  • Petra und Michael Hülsen
  • Ursula Witte
  • Liebe Fam. Wietkamp!
    „Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.“
    Ich habe einen sehr guten Freund verloren, aber die Erinnerungen werden immer präsent sein.
    Herzliche Teilnahme
    Ursula Witte

    Ursula Witte
  • Frigga Tinz
  • Lothar und Andrea Dieckmann
  • Persönliche Zeilen hinterlassen. Die KFD Frauengemeinschaft Hl. Schutzengel in Essen wird Herrn Pastor Wietkamp immer in guter Erinnerung halten. Seiner Familie unser aufrichtiges Mitgefühl. Eva-Maria Steinke Vorsitzende der KFD Frauengemeinschaft

    E.-M. Steinke
  • Josef und Eva-Maria Steinke
  • Ulrich Schirmer
  • Pastor Wietkamp war ein vorbildlicher Mensch und Ratgeber. Ich bin sehr froh und dankbar, ihn kennengelernt zu haben. Danke für alle unsere Begegnungen und Gespräche. Ruhe in Frieden in Gottes Händen.

    Ulrich Schirmer
  • Matthias Stecker-Dick
  • Heinz-Josef Janßen
  • Ulrike Telker
  • Anke Franzen
  • Pastor Wietkamp war ein sehr guter Zuhörer, hat Mut gemacht und war ein wunderbarer Seelsorger und Mensch. Danke! Ruhe in Frieden!

    Anke Franzen
  • Regine und Rainer Hackmann
  • Joachim E.Schwiertz
  • Wir durften Dich stets als unseren „Onkel Willi“ begrüßen, weil Dich mit unserem Vater Konrad eine Jahrzehnte lange Freundschaft verbunden hat. Deine Schülerzeit in Gladbeck hat Dich den Kontakt zu unserer Familie finden lassen. Nun fehlst Du uns in so vielen Dingen. Wir schließen Dich in unser stilles Gebet der Trauer ein. Für unsere gesamte Familie zünden wir Dir diese Kerze an. Joachim E. Schwiertz aus Gladbeck

    Joachim E.Schwiertz
  • Ich erinnere mich an sehr sehr viele gemeinsame gestaltete und durchgeführte Bestattungen…. Danke für die vielen gemeinsamen Momente, Erinnerungen und Gespräche…. Pastor Wietkamp war jahrelang ein Teil meines (Berufs-)Lebens….

    Zum Paradies mögen Engel Dich geleiten… Sebastian Buiting

    Sebastian Buiting
  • Sebastian Buiting
  • Monika Pätzold