24 Stunden für Sie erreichbar: 0201 / 69 90 38

Janina Lohmann

Janina Lohmann

* 30. August 1993 † 05. August 2023

Auf einmal bist du nicht mehr da,
und keiner kann’s verstehen.
Im Herzen bleibst du uns ganz nah
bei jedem Schritt, den wir nun gehen.
Nun ruhe sanft und geh‘ in Frieden,
und denk‘ daran, dass wir dich lieben.

Thomas Ingrid und Günther Steffi und Ben mit Jonathan und Alexander Caro und Jan mit Mika Karin

Art der Bestattung:

Erdbestattung

Ort:

Kath. Friedhof St. Catharina

Ich möchte

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with *.


Kondolenzen

  • Severin & Natalie
  • Mika & Finn
  • Guido
  • Angela, Monika, Ingo & Sven
  • Liebe Janina,
    wir alle vermissen dich sehr, du wirst für immer in unseren Herzen weiter leben.

    Angela, Monika, Ingo & Sven
  • Rechtien, Angelika
  • „Erinnerungen sind kleine Sterne,
    die tröstend in das Dunkel
    unserer Trauer leuchten“

    Zutiefst Anteil nehmend
    Meine Gedanken sind in
    dieser schweren Zeit
    bei Euch ♥

    Angelika Rechtien

    Rechtien, Angelika
  • Angelika Rechtien
  • Christa Heino Daniel
  • Caro
  • Wundervolle, einzigartige, überalles geliebte Nini… seit Tagen versuche ich dir ein paar Zeilen zu schreiben. Ich kann es einfach nicht begreifen. Kann es nicht verstehen.
    Es ist einfach falsch das du nicht mehr da bist.

    Mein Herz bricht noch immer sekündlich in tausende Teile. Ich vermisse dich so furchtbar doll.❤️

    Du warst das Leben in Person. Konntest mit deiner verrückten Art jeden begeistern.
    Hast nicht nur unser Leben mit deiner einzigartigen, liebevollen, herzlichen Art bereichert, sondern das Leben von so vielen Menschen.

    Hast dein Wohlbefinden immer hinten angestellt. Warst immer für alle da. Standes jeden mit Rat und Tat zur Seite. Da können sich so viele ein Beispiel dran nehmen.
    Dein Blick in den letzten Wochen ging immer nur nach vorne. Was gemacht werden musste hast du ohne murren mit gemacht. Hast dich nicht hängen lassen. Für Thomas, Mama und Papa, deine geliebten Neffen und uns Schwestern. Danke meine Kämpferin ❤️❤️

    Nini ich vermisse dich katastrophal und weiß absolut nicht wie ein Leben ohne dich funktionieren soll. Du bist auf ewig in meinem Herzen ❤️ ❤️
    ❤️ Ich liebe dich für den Rest meines Lebens ❤️

    Auf ewig unvergessen!

    Caro
  • Mary Elizabeth Kollak
  • Simone
  • Simone
  • Familie Rung
  • Ich hätte dich gerne noch…
    …ein letztes mal lachen gehört.
    …ein letztes mal fester umarmt.
    ..ein letztes mal mit dir Spaß gehabt.
    …ein letztes mal dein Lied mit dir gehört.
    …ein letztes mal mit dir getanzt.

    Ich hätte gerne noch viel mehr als das mit dir geteilt.
    Lohmann so wie wir dich alle immer genannt haben…ich werde dich vermissen.
    Du hinterlässt eine Lücke die keiner füllen wird. Wenn man mit dir zusammen war hatte man immer die Sonne bei sich.
    Deine gute Laune war immer ansteckend.
    Du warst immer hilfsbereit und hast einen nie im Stich gelassen. Du warst immer liebevoll und warm zu den Menschen um dich herrum.
    Ich habe so viele Erlebnisse und Erinnerungen die ich für immer mit dir verbinden werde.
    Für mich wirst du immer in meinen Herzen bleiben.

    Danke für diese Zeit.

    In liebe deine Remmi ♡

    Mariam / Remmi
  • Mariam / Remmi
  • Es ist nicht zu verstehen
    Warum so früh

    Jürgen
  • Ich versuche seit Tagen Worte zu finden, die das Gefühl in mir beschreiben könnten, doch ich komme immer wieder an den Punkt wo ich merke es existiert kein Wort welches genügend Gewicht hat um das im Ansatz auszudrücken. Manchmal fehlt mir die Luft zum Atmen oder ich sitze auf Arbeit und mir laufen die Tränen, all das unfassbar surreal! Warum zur Hölle? Im Mai saßen wir noch zusammen im Krankenhaus und haben rumgeflackst, dass die feine Dame auf der Privatstation Nutella bekommt und ich nur das Zeug was ich noch selbst anrühren muss. Wow und aufeinmal bekomme ich einen Anruf wo ich erst dachte oh sind die zwei in der Gegend aber gefehlt, dabei hatte ich gerade deinen Chat auf und wollte mich nach deinem Wohlbefinden und einem Date erkunden. 13:03 Uhr und zwei Minuten später brach nach über 20 Jahren Freundschaft eine Welt unter mir ein. Ich hoffe so sehr das es dir da oben besser geht und du dich manchmal in welcher Form auch immer Blicken lässt, ich verspreche dir das ich auch hin und wieder natürlich getreu mit einer Dose RB vorbei komme. Ich danke dir für deinen bedingungslosen Rückhalt, deine Loyalität und deine Art aus einem schlechten Tag einen guten zu machen. Ich danke dir für jeden Moment der Freundschaft, jedes RB von eurer Seite, für jede ehrliche Umarmung, für jedes offene Ohr nach einem weiteren Krankenhausdilemma für einfach alles. Ganz besonders für die letzten zwei Jahre und den Wingman in unserer Kindheit. Du hast mir auch in bei uns stillen Zeiten irgendwie zeigen können was ehrliche Freundschaft ist und hast mir mit Thomas häufig Mut gemacht meine einzige Option durchzuziehen. Ein Riesen Herz, ein großartiger Charakter, ein wahnsinnig schlechter Auto und Musikgeschmack aber dennoch ein verdammt starker Mensch. Ich könnte stundenlang weiter erzählen aber dann hat mein Handy irgendwann ein Wasserschaden. Einfach danke das ich Teil deines Lebens sein durfte und du ein Teil meines Lebens warst. Iss da oben ordentlich schokowaffeln und keine Sorge ich kämpf hier unten weiter, wenn ich irgendwas für deine Familie tun kann ist es das mindeste was ich dir schuldig bin und klar geh ich Thomas hin und wieder auf den Keks. Mach’s gut du einzigartiger Chaot, wir sehen uns!

    Lukas
  • Stefanie
  • Liebe Janina,
    Es ist immer noch unbegreiflich! Wir hatten viel zu wenig Zeit miteinander.Dennoch wirst du mir immer in Erinnerung bleiben.
    Deine Lisa

    Lisa
  • Lisa
  • Christa, Heino, Daniel
  • Mary Elizabeth Kollak
  • Mary Elizabeth Kollak
  • Mary Elizabeth Kollak
  • https://www.youtube.com/watch?v=X25XhacPJF0
    May the choirs of angels come to greet you.
    May they speed you to paradise.
    May the Lord enfold you in His mercy.
    May you find eternal life.

    The Lord is my light and my help;
    It is he who protects me from harm.
    The Lord is the strength of my days;
    Before whom should I tremble with fear?

    May the choirs of angels come to greet you.
    May they speed you to paradise.
    May the Lord enfold you in His mercy.
    May you find eternal life.

    There is one thing I ask of the Lord;
    That He grant me my heartfelt desire.
    To dwell in the courts of our God
    Every day of my life in His presence.

    May the choirs of angels come to greet you.
    May they speed you to paradise.
    May the Lord enfold you in His mercy.
    May you find eternal life.

    Mary Elizabeth Kollak
  • Gerlinde
  • In lieber Erinnerung
    Und plötzlich zerteilt ein einziger Tag
    das Leben in ein Davor und Danach.
    Und plötzlich ist alles grau und still,
    Erinnerungen kommen und ein trauriges Gefühl.

    Liebe Janina, es ist unfassbar Dich gehen lassen zu müssen und unbegreiflich Dich nicht mehr wiederzusehen. Deine Stärke, Dein Nichtaufgeben und Deine Zuversicht haben mich sehr beeindruckt.
    So wie ich Dich kennengelernt habe, konnte man Dich nur lieb haben.

    Gerlinde Reichelt und Helga Klimmek
  • Mary Elizabeth Kollak
  • Lena
  • Petra Haunhorst
  • Juliane
  • Liebe Janina, es fühlt sich so unreal an, dich nie wieder zu sehen. Egal wie Hart oder Aussichtslos der Weg auch schien, hast du immer eine positive und herzliche Art an dir gehabt, die Probleme zu lösen. Umso mehr tut es weh, solche Menschen gehen zu lassen.

    Es ist mir eine Ehre so eine einzigartige, liebevolle und humorvolle Kollegin wie dich gehabt zu haben. Ich werde dich niemals vergessen. Danke für alles ♡

    Hilda
  • Helena
  • Selma
  • Sabine
  • Daniel
  • Jan
  • Tina
  • ❤️ DU BIST EINZIGARTIG!!! ❤️
    Nini, meine kleinste Schwester….und doch konnte ich soviel durch dich lernen und mit anderen Augen sehen!
    Du stehst für FAMILIE und Zusammenhalt durch und durch! Dein Herz saß am richtigen Fleck und bleibt einzigartig! So emphatisch, loyal, ehrlich, liebevoll und aufrichtig wie du Menschen begegnet bist, das kann man nicht in Worte fassen.

    Ich kann es immer noch nicht begreifen das du nun an einem andern Ort bist. Ich vermisse dich jede einzelne Sekunde und mit jedem Atemzug.
    Du hast das Leben mit deiner Lebensfreude gefüllt, es so viel bunter gemacht und hast vielen Menschen soooo viel gegeben!!! An dich hast du immer zu letzt gedacht!

    Ganz besonders in den letzten Wochen hast du gekämpft! Du warst stark, hast vieles ertragen, durchgehalten und immer weiter gemacht und das mit positiven Gedanken!
    Für dich, Für deinen Mann Thomas, für deine Familie!
    Ich bin dir für immer dankbar dafür! ❤️

    Ich habe keine Ahnung wie das alles hier ohnehin dich funktionieren soll
    Denn du wirst soooo sehr gebraucht! Du hinterlässt eine so riesige Lücke

    Ich werde dich immer vermissen, werde dich nie vergessen, keinen einzigen Tag!

    Ich liebe dich mein Herzensmensch und bin dir auf immer dankbar das du so gekämpft hast!

    Ich Liebe Dich – für immer… Und immer einmal mehr ❤️

    Steffi
  • Steffi